ir

sind ein zwei Personen Haushalt mit einem Hasen, zwei Graupapageien und Katzen

1985 haben wir uns für eine Rassekatze entschieden und zwar für einen Norwegischen Waldkater (schwarz-weiß). Damit er nicht so alleine ist, haben wir für ihn einen Mischlings-Kater (Norweger x British Kurzhaar) als Spielkameraden dazugenommen. Wie sich später herausstellte, war der Norwegische Waldkater eine Kätzin. Kurze Zeit später sind wir in den 1.DEKZV e.V. eingetreten  und die erste Ausstellung in München  war angesagt. Von da an, waren wir in dem Bann "Ausstellungen" Am 06.06.1986 erblickten die ersten Katzen-Babys  die Welt. Seit dieser Zeit züchten wir hauptsächlich in den Farben schwarz-weiß und blau-weiß. 1998 haben wir uns für eine Kätzin schildpatt-black-silber mit weiß entschieden, damit die Zucht etwas Farbe bekommt. Unser Zuchtziel sind gesunde und typvolle Norwegische Waldkatzen.

                          

 

 

 

 

 

  Geschichte der Norwegischen Waldkatze

© Copyright 2001- 2003 by vom Isar-Strand, GL Alle Rechte vorbehalten! All Rights reserved!